Zur Mittagsstunde
Wuppertaler Bühnen und Sinfonieorchester GmbH

Kurt-Drees-Str. 4, 42283 Wuppertal
Tel. 0202/563 - 7666

Tickettelefon:    0202/563 - 7666
E-Mail Tickets:     kontakt@kulturkarte-wuppertal.de

Zur Mittagsstunde

von Neil LaBute

John fühlt sich von Gott auserwählt. Warum sonst hat er als einziger einen mörderischen Amoklauf in seinem Großraumbüro überlebt? Gott hat zu ihm gesprochen, ihn gerettet und mit einer Mission betraut! Nun kann John sich selbst und sein Leben neu erfinden: Aus dem rücksichtslosen egoistischen Mann soll ein charismatischer Verkünder werden. Ärgerlich nur, dass weder seine Exfrau noch die Polizei oder die Fernsehmoderatorin auf seine Geschichte einsteigen wollen. Warum beispielsweise hatte John am Tatort die Gelegenheit, ein Foto von einer verstümmelten Frau aufzunehmen, das er lukrativ verkaufen konnte? Neil LaBute entwirft das faszinierende Psychogramm eines Größenwahnsinnigen, der sich in seinen grandiosen Konstruktionen verfängt und sogar den eigenen Lügen glaubt.