Bad Hersfelder Festspiele

Am Markt 1, 36251 Bad Hersfeld
Tel. (0 66 21) 640 200

Tickettelefon:    (0 66 21) 640 200
E-Mail Tickets:     ticket-service@bad-hersfelder-festspiele.de

FUNNY GIRL

Das neue Musical in der Stiftsruine

FUNNY GIRL

Musical von Jule Styne (Musik), Isobel Lennart (Buch) und Bob Merrill (Texte)

in der Übersetzung von Heidi Zerning

Inszenierung Stefan Huber

Musikalische Leitung Christoph Wohlleben

Premiere: 12. Juli 2019

Stiftsruine Bad Hersfeld

 

Hinreißende Songs und eine außergewöhnliche Liebesgeschichte – das ist das Musical FUNNY GIRL! 

Die Geschichte zweier Spieler: Fanny, die sich im Leben kaum behaupten kann, von Zweifeln geplagt, die aber auf der Bühne über sich hinauswächst und die Herzen der Zuschauer im Sturm erobert. Und Nick, gutaussehend, selbstbewusst, der glaubt, die Anerkennung seiner Mitmenschen nur durch seinen im Glücksspiel erworbenen Reichtum zu erhalten, der es aber nicht erträgt, sich von seiner erfolgreicheren Gattin Fanny ernähren zu lassen, sobald das Glück am Spieltisch ihn verlässt. 

Fanny Brice schaut auf ihr Leben zurück: alles begann mit dem Traum, ein Star zu werden. Nicht einfach, wenn man nicht sehr hübsch ist und die Eltern außerdem dagegen sind. 

Aber sie schafft es, in die berühmte Ziegfeld-Truppe aufgenommen zu werden, macht Karriere und trifft ihre große Liebe, den Glücksspieler Nick Arnstein.

FUNNY GIRL wurde 1964 in Boston uraufgeführt und 1968 mit Barbra Streisand und Omar Sharif verfilmt.