Kommunale Galerien Tempelhof-Schöneberg

Grunewaldstr. 6-7, 10823 Berlin
Tel. +49 30 90277-6964

1980. In Berlin.

Fotografien von Heiko Sievers

Eine Ausstellung im Rahmen des Monats der Fotografie.

Heiko Sievers, Leiter des Goethe-Instituts in Neu-Delhi, präsentiert in dieser Ausstellung Aufnahmen aus dem West-Berlin der frühen 1980er Jahre. Die Fotografien zeigen Menschen unterwegs in der Stadt und etwas von der Atmosphäre Berlins, vor allem aber das Lebensgefühl des Autors damals. Die Arbeit hat sich aus flüchtigen Wahrnehmungen entwickelt und wurde zum Projekt, als Heiko Sievers in die Werkstatt für Photographie von Michael Schmidt in Berlin Kreuzberg aufgenommen worden war.

Das gleichnamige Buch ist 2016 bei Peperoni
Books erschienen.

Alle Termine

  • 19.10.2018 - 09.12.2018
    Di, Mi, Do, Fr, Sa, So
    Di-So 11-18 Uhr
    Kommunale Galerien Tempelhof-Schöneberg
    Grunewaldstr. 6-7
    10823 Berlin