Münchner Künstlerhaus-Stiftung

Lenbachplatz 8, 80333 München
Tel. +49 89 59 91 84 - 0

Tickettelefon:    +49 89 59 91 84 - 14
E-Mail Tickets:     info@kuenstlerhaus-muc.de

Cornelia von Seidlein: Ich zeichne also bin ich

Kunst im Künstlerhaus

AUSSTELLUNG IM KUNSTKABINETT

Neue Bilder – gemalt, geschnitten und gezeichnet Cornelia von Seidlein gestaltet besondere Drucksachen, zeichnet, malt und collagiert hintersinnige Miniaturen für Bücher, Zeitungen und Zeitschriften und lässt bei den Arbeiten jenseits der Auftragskunst den absurden und komischen Einfällen freien Lauf.

Regelmäßig Illustrationen, Zeichnungen, Porträts für Buchverlage, Zeitschriften und Zeitungen, u.a. Süddeutsche Zeitung, Cicero, Hanser Verlag und Tour Magazin tragen ihren Namen.

In München geboren, studierte sie Grafik und Design, Malerei und Kostümkunde in München und London. Ab 1977 eigenes Atelier für Illustration und Gestaltung. Einzelausstellungen quer durchs Land. Schwabinger Kunstpreis 2014.

„Der Maler soll nicht bloß malen was er vor sich sieht, sondern auch was er in sich sieht. Sieht er also nichts in sich, so unterlasse er auch zu malen was er vor sich sieht." Caspar David Friedrich