Tommy Engel & Band - Dat kölsche Songbook Vol. 2
Pantheon-Theater

Siegburger Str. 42, 53229 Bonn
Tel. 0228-212521

Tickettelefon:    0228-212521
E-Mail Tickets:     vorverkauf@pantheon.de

Tommy Engel & Band - Dat kölsche Songbook Vol. 2

Im August 2009 feierte Tommy Engel, bekannt für seine Hits wie „Du bes Kölle“ oder „Dummer nit esu“, im Tanzbrunnen in Köln sein 50-jähriges Bühnenjubiläum und im November des gleichen Jahres seinen sechszigsten Geburtstag. Bereits mit zarten zehn Jahren stand der Musiker und Fernsehdarsteller auf der großen Bühne. Als Frontman der Band „Bläck Fööss“ feierte er seine größten Erfolge. 
Bis 1970 spielte Engel in verschiedenen, regional auftretenden Bands, wie zum Beispiel „The Luckies“, „Black Bird“ oder „The Hush“. Der große Durchbruch gelang ihm mit der Band „Bläck Fööss“, mit denen er vor allem durch eine stilistische Vielseitigkeit und Hits wie „De Mama kritt schon widder e Kind“ in der Karnevalsszene bekannt wurde.