Kunstmuseum Pablo Picasso Münster

Picassoplatz 1, 48143 Münster
Tel. (02 51) 41 44 7-10

Kuratorenführung im Kunstmuseum Pablo Picasso Münster

Ann-Katrin Hahn führt durch die Marc Chagall-Ausstellung

Marc Chagall - Der wache Träumer

Marc Chagall (1887-1985) ist als malender Träumer in die Kunstgeschichte eingegangen. In seinen farbenprächtigen Werken scheinen die Gesetze der Schwerkraft und der Logik aufgehoben zu sein. Wie kaum einem andern Künstler gelingt es ihm, die Wirklichkeit in eine romantische Traumwelt zu verwandeln, in er Menschen und phantastische Wesen gemeinsam durch seine Bildräume schweben lässt.

Mit rund 120 farbenprächtigen Gemälden, Zeichnungen und Grafiken, darunter Leihgaben aus dem Centre Pompidou in Paris, dem Ikonen-Museum Recklinghausen sowie zahlreiche selten gezeigte Werke aus Privatbesitz, taucht die Ausstellung tief in Marc Chagalls phantastische Traumwelt ein und spürt zugleich seinen Inspirationsquellen in der realen Welt nach.

Unsere wissenschaftliche Mitarbeiterin Ann-Katrin Hahn, die die Ausstellung betreut, lädt zu einer Kuratorenführung in das Picasso-Museum ein. Dabei thematisiert sie nicht nur die verschiedenen Symboliken im Werk Chagalls, sondern gibt auch Hintergrundinformationen zum wechselhaften Leben und Arbeiten des französischen Künstlers.

Dauer: ca. 60 Minuten
Kosten: 6 € zzgl. Eintritt
Anmeldungen bitte unter Tel: 0251 / 41 447 10.

Alle Termine auf einen Blick:
9. Nov. / 30. Nov. / 14. Dez. / 11. Jan. /// Jeweils freitags um 18 Uhr.