Münchner Künstlerhaus-Stiftung

Lenbachplatz 8, 80333 München
Tel. +49 89 59 91 84 - 0

Tickettelefon:    +49 89 59 91 84 - 14
E-Mail Tickets:     info@kuenstlerhaus-muc.de

Austropop: Reif für die Insel

Wort & Musik

Christian Auer (p, voc), Armin Stockerer (voc) und Band

Stockerer und Auer, zwei vom Leben gebeutelte Musiker und Aussteiger auf dem Weg in den Süden, trampen durch Österreich und lernen die spezielle österreichische Mentalität und eine Menge schräger Typen kennen ...

„Reif für die Insel" ist eine Reise durch das originelle Liedgut des Austropop mit Liedern von Wolfgang Ambros, Rainhard Fendrich, Georg Danzer, Falco, Peter Cornelius und Ludwig Hirsch, präsentiert mit Videound Fotosequenzen auf der Leinwand und einer echten Portion austrianischem Schmäh:

Schifoan, Strada del Sole, Es lebe der Sport, Der Kommissar, Es lebe der Zentralfriedhof, Der Kaffee ist fertig, Weilst a Herz hast wie a Bergwerk, Zwickt´s mi, I am from Austria und viele andere ...

„Wie ein Lauffeuer ging der Ruf durch Schwabing und auf einmal war unser Laden von Jazz-Musikern besetzt. Eine Jam-Session begann. Es wurde eine lange, aufregende Nacht."