Münchner Künstlerhaus-Stiftung

Lenbachplatz 8, 80333 München
Tel. +49 89 59 91 84 - 0

Tickettelefon:    +49 89 59 91 84 - 14
E-Mail Tickets:     info@kuenstlerhaus-muc.de

Michael Hornstein - Jost-Heinrich Hecker Duo | Sax meets Cello

jazz and beyond

Jost Henrich Hecker und Michael Hornstein verbindet eine lange musikalische Freundschaft und Zusammenarbeit. Eigenkompositionen und Stücke quer durch die Klassik- und Jazzgeschichte bilden das Ausgangsmaterial für Improvisationen zweier Musiker, die sich blind aufeinander verlassen können.

Jost Henrich Hecker  studierte Violoncello in München. Sein außergewöhnliches Cellospiel, sowie seine Vielseitigkeit auch als Arrangeur und Komponist, machen ihn zu einem begehrten Partner zahlreicher Künstler wie z.B. Klaus Doldinger, Joan Baez, Mercedes Sosa und Konstantin Wecker.

Michael Hornstein studierte an der Hochschule für Musik in Graz und in Berklee/USA. Er arbeitete schon mit vielen bekannten Jazzmusikern, wie Mangelsdorf oder Dauer, auch international, wie z.B. mit Billy Hart, Bob Dorough oder Gary Peacock.