Münchner Künstlerhaus-Stiftung

Lenbachplatz 8, 80333 München
Tel. +49 89 59 91 84 - 0

Tickettelefon:    +49 89 59 91 84 - 14
E-Mail Tickets:     info@kuenstlerhaus-muc.de

4. Portraitkonzert - Opernstudio der Bayerischen Staatsoper

KünstlerhausKonzerte

Liederabend mit Natalia Kutateladze (Mezzosopran, Georgien), Oğulcan Yılmaz (Bass-Bariton, Türkei), Alessandro Stefanelli (Klavier)

Natalia Kutateladze, geboren in Georgien, studierte Gesang an der Juilliard School of Music bei Edith Wiens. Die Mezzosopranistin konnte sowohl in ihrem Heimat- als auch im Ausland zahlreiche Bühnenerfahrungen sammeln. So war sie u. a. als Ottone (Agrippina) innerhalb einer Juilliard-Produktion und als Mercedes (Carmen) an der Staatsoper Tiflis zu erleben. Darüber hinaus nahm sie an diversen Wettbewerben und Meisterkursen teil, darunter die Metropolitan Opera House Council Audition und die IMA – Internationale Meistersinger Akademie. Im Mai 2018 war die Mezzosopranistin innerhalb der Münchner Konzertreihe „Stars & Rising Stars“ neben namhaften Künstlern wie Vasselina Kasarova und Daniel Hope zu hören. Ab der Spielzeit 2018/19 ist sie Mitglied des Opernstudios der Bayerischen Staatsoper.

Oğulcan Yılmaz studierte Gesangs am Hacettepe Konservatorium in Ankara. Sein Repertoire umfasst Partien wie Don Giovanni (Don Giovanni), Falke (Die Fledermaus), Dr. Malatesta (Don Pasquale) und Belcore (L’elisir d‘amore). An der Staatsoper in Ankara war er 2015 als Figaro (Le nozze di Figaro) und 2016 als Tobia Mill (La Cambiale di Matrimonio) zu erleben. Darüber hinaus nahm er 2016 am Rossini Opera Festival in Pesaro teil. Im Zuge dessen erhielt er Unterricht bei Juan Diego Flórez und war er als Lord Sidney (Il viaggio a reims) zu hören. Ab der Spielzeit 2018/19 ist er Mitglied im Opernstudio der Bayerischen Staatsoper.

In Kooperation mit dem Opernstudio