Münchner Künstlerhaus-Stiftung

Lenbachplatz 8, 80333 München
Tel. +49 89 59 91 84 - 0

Tickettelefon:    +49 89 59 91 84 - 14
E-Mail Tickets:     info@kuenstlerhaus-muc.de

2. Portraitkonzert - Opernstudio der Bayerischen Staatsoper

KünstlerhausKonzerte

Liederabend mit Mirjam Mesak (Sopran, Estland), Caspar Singh (Tenor, Großbritannien), Ewa Danilewska (Klavier)

Mirjam Mesak, geboren in Talinn, erhielt ihre musikalische Ausbildung u. a. an der Guildhall School of Music and Drama und sammelte dort in hauseigenen Produktionen mit Partien wie Blanche (Dialogue of the Carmelites), Suzel (L’amico Fritz), Nedda (Pagliacci) und Norina (Don Pasquale) erste Bühnenerfahrung. Die Partie der Eoa in Andrew Normans Oper A Trip to The Moon sang sie 2017 unter der Leitung von Sir Simon Rattle mit dem London Symphony Orchestra in der Barbican Hall. Gastauftritte führten sie an renommierte britische Konzerthäuser wie die Milton Court Concert Hall und die Wigmore Hall, wo sie sich vorwiegend dem Konzert- und Liedfach widmete. Ab der Spielzeit 2018/19 ist sie Mitglied des Opernstudios der Bayerischen Staatsoper.

Caspar Singh erhält seine Gesangsausbildung an der Guildhall School of Music and Drama und besuchte Meisterkurse u. a. bei Graham Johnson. 2017 war er Finalist des Gesangswettbewerbs Franz Schubert Institut Lieder-Preis und wurde ein Jahr später Teil des Alvarez Young Artist Programme der Garsington Opera. Gastauftritte führten ihn u. a. an die Milton Court Concert Hall, die Barbican Hall und die Wigmore Hall in London, wo er mit Chor- und Solopartien in Werken wie Verdis Messa da Requiem, Bruckners Te Deum und einem ausgewählten Schubert-Lied-Programm zu erleben war. Als Ein italienischer Sänger (Capriccio) gastierte er 2018 beim Garstington Opera Festival, übernahm auf der GSMD student Opera Tour die Partie des Ferrando (Così fan tutte) und trat mit der Partie des Amphinomus (Il ritorno d’Ulisse in patria) im Roundhouse des Royal Opera House in London auf. Ab der Spielzeit 2018/19 ist er Mitglied im Opernstudio der Bayerischen Staatsoper.

In Kooperation mit dem Opernstudio