Theater Mummpitz

Michael-Ende-Str.17, 90439 Nürnberg
Tel. 0911-600050

Tickettelefon:    0911-600050
E-Mail Tickets:     vorverkauf@theater-mummpitz.de

Starke Stimmen: "Welt ausmalen! (5+ / ca. 45 Min.)

Premiere

Tom erschien auf der Bildfläche mit einem Eimer voll Farbe und einem langen Pinsel. Er überblickte den Zaun – und aller Glanz schwand aus der Natur und tiefe Schwermut bemächtigte sich seines Gemüts. Das Leben erschien ihm traurig und er empfand sein kleines Dasein als Last. Dreißig Yard lang und neun Fuß hoch war der unselige Zaun! Seufzend tauchte er den Pinsel in den Topf und strich einmal über die oberste Planke, wiederholte die Operation und wiederholte sie abermals. Dann verglich er das kleine gestrichene Stückchen mit der Unendlichkeit der noch zu bewältigenden Strecke – und hockte sich entmutigt auf einen Baumstumpf. (Aus: Mark Twain: Tom Sawyers Abenteuer) Es singen und spielen: Kinder der 3. und 4. Klassen Konzept & Regie: Sabine Zieser Chorleitung: Petra Auerochs & Adelheid Spengler Unser Chorprojekt in Zusammenarbeit mit dem Montessori-Zentrum feiert in der Spielzeit 2018/19 sein zehnjähriges Jubiläum!