Hauen + Stechen: Fidelio - Ein deutscher Albtraum in vier Folgen: Gold
SOPHIENSÆLE

Sophienstr. 18, 10178 Berlin
Tel. 030/27 89 00 30

Tickettelefon:    030/28 35 266

Hauen + Stechen: Fidelio - Ein deutscher Albtraum in vier Folgen: Gold

TICKETS
14/9 EURO

ORT
Sophiensaele - Kantine

BAM! - Berliner Festival für aktuelles Musiktheater

Seit Jahren schon sitzt der Freiheitskämpfer ohne Anklage im Gefängnis. Doch seine Frau setzt den Kampf um ihre politischen Ziele undercover als Gefängnishilfe Fidelio fort. Der Umsturz ist käuflich und die Bewegung braucht Geld. Das wusste schon Beethoven, der zwar keinen Untergrundfinanzierte, aber privat im kapitalistisch-bürgerlichen Erwartungsgeflecht verfangen war. In Gold, der dritten Folge der vierteiligen Fidelio-Serie, wird Kassensturz gemacht! Womit lässt sich die Revolution am besten finanzieren?

VON UND MIT Musiktheaterkollektiv HAUEN•UND•STECHEN   Die Folge Gold ist eine Produktion von Musiktheaterkollektiv HAUEN•UND•STECHEN in Koproduktion mit BAM! – Berliner Festival für aktuelles Musiktheater und SOPHIENSÆLE. Gefördert im Fonds Doppelpass der Kulturstiftung des Bundes und durch die Senatsverwaltung für Kultur und Europa – Spartenoffene Förderung. BAM! ist eine Initiative des ZMB Zeitgenössisches Musiktheater Berlin e.V., realisiert aus Mitteln des Hauptstadtkulturfonds, der Schering Stiftung und der Rudolf Augstein Stiftung.