CurtGoetz
Roto Theater

Gneisenaustr. 30, 44147 Dortmund
Tel. 0231-422779

Tickettelefon:    0231-422779

CurtGoetz

Die Kommode, Der Hund im Hirn

Der Hund im Hirn

Groteske in einem Akt
mit dem Ensemble des Roto Theater

"Auf die Dauer sind schöne Männer langweilig! Und deshalb braucht eine schöne Frau zwei Männer! Einen für die Seele, und einen für den Körper."
So lautet die Philosophie, die die schöne Eva ihrem Mann, dem Professor, gegenüber vertritt. Und weil die junge Dame weder auf den Mund gefallen noch besonders pietätvoll ist, schleppt sie gleich darauf ihren vom Hund gebissenen Geliebten an, auf das der Gatte ihn verarzten möge.Auch hier begegnen wir seinen großen Themen: überkommene Moral und unbesiegbare Liebe.

 

Die Kommode

Groteske in einem Akt

mit dem Ensemble des Roto Theater

Es geht um dieselbe, ein Familienstück, das vererbt werden soll. Und während sich die Tage von Tante Klärchen sich dem Ende zuneigen, zankt und balgt man sich im Familienkreis um diese Hinterlassenschaft. Dann aber entdeckt man ihren letzten Willen: