Münchner Künstlerhaus-Stiftung

Lenbachplatz 8, 80333 München
Tel. +49 89 59 91 84 - 0

Tickettelefon:    +49 89 59 91 84 - 14
E-Mail Tickets:     info@kuenstlerhaus-muc.de

Der Wind in den Weiden von Kenneth Graham

Junges Programm

Bucherzählung für Kinder mit Anja Bever

Auf der Flucht vor dem Frühjahrsputz begegnet der Maulwurf der Wasserratte. So lernt er den Frühling, die Welt und die Freundschaft kennen. Oberhalb des Erdreichs lauern ungeahnte Gefahren, doch die Wasserratte kennt den Kröterich und auch den alten Dachs, und so kann das Abenteuer im „Wilden Wald" beginnen ...

 

Über Anja Bever

Die Theatererzählerin Anja Bever erzählt und spielt Bücher. Über freies Theatererzählen und Interaktion erweckt sie bei Jung und Alt Neugierde. Beim Zuhören entsteht ein Gemeinschaftsfühl – alle Kinder, einschließlich ihrer Eltern, werden zu Zuhörern, tauchen gemeinsam in das Erzählte ein und dennoch hat ein jeder seine eigenen Bilder, sowie seine einmalige, individuelle Erfahrung mit dem Gehörten. Mit ihrer Arbeit baut Anja Bever eine Brücke für junge Menschen in die Welt der Geschichten, der Literatur und des Theaters.