Wie sieht´s denn hier aus?
Kunstzentrum Karlskaserne

Hindenburgstraße 29, 71638 Ludwigsburg

Wie sieht´s denn hier aus?

Kindertheater ab 4 Jahre

Von Ordnung und Unordnung und was man daraus machen kann.

Wer kennt das nicht: die Verzweiflung über einzelne Socken, auf dem ganzen Boden gleichmäßig verteilte Legosteine, Stapel von irgendetwas Undefinierbarem ... Irgendwie scheint sich das Chaos immer wieder von alleine auszubreiten. Und die Ordnung? Die kommt nicht von alleine, ganz im Gegenteil! Was soll das auch sein: Ordnung? Gibt es einen richtigen Platz für die Dinge? Und ist das immer derselbe? Und überhaupt: Gibt es nur eine Ordnung? Endlich kommen die Dinge einmal selbst zu Wort: Gesammelte, vergessene, geliebte, wartende, wichtige und überflüssige Gegenstände suchen nach einem Platz, an dem sie sich wohl fühlen.
Inszeniert wurde „Wie sieht’s denn hier aus?!“ vom mehrfach preisgekrönten Puppenspieler, Regisseur und Autor Tristan Vogt aus Nürnberg, dessen Theatergruppe „Thalias Kompagnons“ nicht nur weltweit Gastspiele gibt und mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet wurde, sondern auch schon mehrmals bei der Jungen Bühne zu Gast war.

Spiel: Heidrun Warmuth, Regie: Tristan Vogt

Dauer: ca. 45 Min

Ein Gastspiel der Württembergischen Landesbühne Esslingen