Museum für Sepulkralkultur

Weinbergstr. 25-27, 34117 Kassel
Tel. (0561) 91893-0

E-Mail Tickets:     info@sepulkralmuseum.de

DR. BONTEMPI'S SNAKE OIL COMPANY

Western Swing und Hillbilly Stomp

Wo kann man heutzutage so etwas noch hören, geschweige denn, live und in Farbe sehen? Waschechter, alter Hillbilly und Western-Swing aus den 40er Jahren mit Fiedel, Hundehüttenbass, Blues-Mundharmonika, Lap-Steel-Gitarre, Schlag- und Stromgitarre - dazu mehrstimmiger Baumwollpflücker-Gesang.

Wenn Dr. Bontempi's SNAKE OIL Company zum Tanz aufspielt, swingt und schunkelt, rockt und schaukelt es wie in einem Saloon aus den schwarz/weiß Western-Filmen. Und als wäre das nicht genug, tritt die Schlangenöl-Kompanie stilecht in spitzen Stiefeln, Anzughosen und Westernhemden auf. Als kleines extra Schmankerl kann man sich Dr. Bontempi's original Schlangenöl sogar mit nach Hause nehmen, aber - VORSICHT! Nur ein Tropfen am Tag!

Ira Lee - Rhythmus-Gitarre & Gesang
Franny LeeFiddle
Björn KunzeKontrabass
Henning Eichler - Blues Harp
Marcel Bontempi - Elektrische Gitarre & Gesang