Kunstmuseum Pablo Picasso Münster

Picassoplatz 1, 48143 Münster
Tel. (02 51) 41 44 7-10

Kinderführung

Im Kunstmuseum Pablo Picasso Münster

"Marc Chagall – Der wache Träumer"

In Chagalls Kunstwerken scheinen die Gesetze der Schwerkraft und der Logik aufgehoben zu sein. Wie kaum einem anderen Künstler gelingt es ihm, die Wirklichkeit in eine romantische Traumwelt zu verwandeln, in der er Menschen und phantastische Wesen gemeinsam durch seine Bildräume schweben lässt.
Mit rund 120 farbigen Gemälden, kolorierten Zeichnungen und Grafiken taucht die Ausstellung tief in Marc Chagalls phantastische Traumwelten ein!
 

Jeden dritten Sonntag im Monat laden wir Kinder zwischen 6 und 10 Jahren zu einer einstündigen Kunstreise durch das Picasso-Museum ein. Mit dabei ist der Museumskoffer, der die Kunstwerke lebendig macht und spannende Hintergründe zur aktuellen Ausstellung verrät.
Die Eltern haben die Möglichkeit, parallel an der öffentlichen Erwachsenenführung teilzunehmen.

  • Dauer: 1 Stunde, 15-16 Uhr
  • Preis: 3 € zzgl. Eintritt
  • Wir bitten um telefonische Voranmeldung unter Tel. 0251 41447-10