Wer hat Angst vorm weißen Mann?
Stadtmarketing Regensburg GmbH

Wahlenstr. 17, 93047 Regensburg

Wer hat Angst vorm weißen Mann?

Premiere: 17. November 2018

Uraufführung nach dem gleichnamigen Film von Dominique Lorenz (*1966)

Metzgermeister Franz Maisacher traut seinen Augen nicht: „Des war a Neger. In meiner Metzgerei.“ Tochter Zita, die den Laden seit dem Schlaganfall ihres Vaters selbst führen muss, hat Alpha, einen Asylbewerber aus dem Kongo, als Unterstützung illegal eingestellt. Bevor der erzkonservative Grantler jedoch seine Tochter dazu drängen kann, den Ausländer wieder vor die Tür zu setzen, stirbt er bei einem Unfall. Nur sein Geist bleibt auf der Erde zurück und ausgerechnet Alpha ist der einzige, der ihn noch sehen und hören kann. Als Franz miterlebt, dass seine geliebte Metzgerei in Gefahr ist, muss er sich entscheiden: Alphas Hilfe annehmen oder sein Lebenswerk verlieren...