Stadtmarketing Regensburg GmbH

Wahlenstr. 17, 93047 Regensburg

Forever Young Festival

08. - 10. März 2019

Ein wahres Feuerwerk an Hits der 50er, 60er und 70er Jahre erwartet die Regensburger Musikfans am Festival-Wochenende. Das Forever Young Festival bringt an drei Tagen mehrere Bands aus ganz Deutschland zusammen, die dem Publikum mit bekannten Klassikern aber auch mit musikalischen Raritäten einheizen. Das Besondere: Die Bandmitglieder haben die Zeit des Rock’n’Roll und des Flower Power selbst miterlebt und überzeugen mit authentischen Performances.

Fast 600 Musikfans tanzten und rockten 2018 im Regensburger Lokschuppen. Im Publikum fanden sich nicht nur „Oldies“, auch junge Besucherinnen und Besucher feierten mit.

Von Rockklassikern bis Akustik-Sound

Die letzten Jahre reichte die Bandbreite von britischem Pub-Rock bis hin zu progressivem Rock. Auch gefühlvolle Klänge wurden angeschlagen: Das Publikum konnte sich über minimalistische Akustik-Versionen und Balladen am Flügel freuen.

„Wir wollen zeigen, wie vielfältig die drei Jahrzehnte waren“, sagt Michael Quast, Geschäftsführer vom Stadtmarketing Regensburg. „Die Stile der Bands sind sehr unterschiedlich – von rockig-laut bis gefühlvoll und nachdenklich.“  

Rock trifft auf Tradition – das Weißwurst-Rock-Frühstück

Bayerisches Lebensgefühl pur erleben die Festival-Besucher beim legendären Weißwurst-Rock-Frühstück. Dabei sorgen verschiedenste Bands für ein grandioses Festival-Finale.