Vorderhaus - Kultur in der Fabrik

Habsburger Str. 9, 79104 Freiburg
Tel. 0761 5036544

Tickettelefon:    0761 5036544

Gigs für Kids (2018-2.Halbjahr)

Vagabündel Figurentheater - Ein Rentier sucht Weihnachten

eine poetische Weihnachtsgeschichte für Menschen ab 4 Jahren Die Schneeforscherin Atti Olson ist auf Forschungsreise um neue Schneeproben einzufangen. Begeistert zeigt sie dem Publikum ihre Schneeflockensammlung. Da entdeckt sie in ihrem Schneeflockenvergrößerungsapparat ein kleines Rentier. Das kann doch nur aus ihrem Buch gefallen sein! So öffnet Frau Olson eben dieses große Buch und eine zauberhafte Schneelandschaft entfaltet sich. Und da taucht auch schon Ralf Rüdiger, das Rentier auf. Leise rieselt der Schnee und nimmt uns mit in die Stille und Beschaulichkeit eines vorweihnachtlichen Winterabends. Weihnachten??? Was soll denn das sein? Davon hat Ralf Rüdiger ja noch nie gehört. Und so macht er sich die Suche nach Weihnachten ... Mit jeder neu aufgeschlagenen Seite des Buches öffnet sich eine andere Kulisse. Wir begleiten Ralf Rüdiger durch stille Schneelandschaften und vorweihnachtlichen Großstadttrubel, bis zur friedvollen Hütte von Rentierfrau Regina. Regie: Silke Geyer, Theater Wilde Hummel Spiel & Ausstattung: Ute Wange Ausstattung & Technik: Stefan Christ Fotos: Jennifer Rohrbacher