GOSTNER Hoftheater e.V.

Austr. 70, 90429 Nürnberg
Tel. 0911/ 261510

E-Mail Tickets:     karten@gostner.de

Premiere! Cordula Wirkner: "Magie" - Chansons

mit: Cordula Wirkner (voc/vl.), Klaus Gramß (Flügel)

Wer einmal in Frankreich in den Bars und Cafés unterwegs war, der hat es miterleben dürfen :die Franzosen kennen ihre Lieder, leben ihre Klassiker.
Warum singt ausgerechnet eine deutsche Chansonette in französischer Sprache, wenn´s doch nur wenige verstehen?
Welche Poesie, welche himmlische Magie in all diesen Texten steckt, erfährt man schnell, wenn man in die Stimmungen einmal hineintaucht. Warum binden 4 Jugendliche für Ihre taffe Paulette „einen Blumenstrauß aus Schmetterlingen“, Grashüpfern und Laubfröschen? Solche Bilder bewegen Cordula Wirkner zu einer poetischen Musiksprache, die an diesem Abend auch videotechnisch und mit Gastmusikern bereichert wird.

So aufgeschnappt - und in neue Musik-Arrangements von Klaus Gramß eingebettet, präsentiert Cordula Wirkner ihre Chansons auf ganz eigene Weise. Dabei begleitet sich die Künstlerin selber auf der Violine. Ein Abend voller französischer Magie.

Nach der erfolgreichen CD-Präsentation, und mehreren Besprechungen u.a. in den Kulturprogrammen des Bayerische Rundfunks, weitet die vielseitige Künstlerin ihre neue CD zu einem neuen, abendfüllenden Programm aus.