Linden-Museum Stuttgart

Hegelplatz 1, 70174 Stuttgart
Tel. 0711-2022-456

Tickettelefon:    ------------------------

Klassische indische Musik

Konzert mit Bhaskar Das und Florian Schiertz

Bhaskar Das ist ein junger Meister der berühmten Bambusflöte, die in der indischen Mythologie von dem Gott Krishna gespielt wird. Bhaskar Das war noch sehr jung, als er die Bansuri für sich entdeckte. Sein erster Lehrer war sein Vater Gopal Das, seinerseits ein Schüler von Bholanath Prasanna, dem Lehrer des weltberühmten Bansurispielers Hariprasad Chaurasia.

Ursprünglich aus Allahabad stammend, lebt  Bhaskar Das nun in Mumbai, das bessere berufliche Entwicklungsmöglichkeiten für Musiker bietet. Bhaskar Das gewann eine Vielzahl von Auszeichnungen und absolvierte einige sehr erfolgreiche Europatourneen.

Tablaspieler Florian Schiertz studierte indische klassische Musik am Rotterdam Conservatory. Sein wichtigster Tablalehrer ist Sumantra Guha aus Kalkutta. Florian Schiertz lebt in Konstanz.

Eintritt: EUR 16,-/12,-
Reservierung: Tel. 0711.2022-444 / anmeldung@lindenmuseum.de

Im Rahmen von "50 Jahre Städtepartnerschaft Stuttgart-Mumbai"

In Kooperation mit Raaga Soul Spa

Mit freundlicher Unterstützung der Landeshauptstadt Stuttgart, von LAPP und des Honorarkonsulats der Republik Indien als Teil des Indian Summer Stuttgart 2018