Theater der Stadt Schweinfurt

Judithstraße 16, 97422 Schweinfurt
Tel. (09721) 51 4955

Tickettelefon:    (09721) 51 4955

Die Berliner Stadtmusikanten

eine Puppenspiel-Komödie mit Charme und Musik

für Jugendliche & Erwachsene

 

Samstag, 06.04.2019 | 19.30 Uhr
Karten kaufen
im Studio auf der Bühne | außer Abo - Freier Verkauf | |

28. Schweinfurter Puppenspieltage

Theater Zitadelle Berlin-Spandau
Inszenierung: Pierre Schäfer
Puppen: Mechtild Nienaber
Ausstattung: Ralf Wagner
Musik: Stefan Frischbutter
Kostüme: Evelyne Höpfner, Ira Hausmann
Spiel: Regina Wagner, Daniel Wagner

Weder von Weser noch Regnitz kommen »Die Berliner Stadtmusikanten«, sondern von der Havel! Wer kennt sie nicht: Kuh, Wolf, Katz und Spatz, die etwas Besseres finden wollen als den Tod. In diesem Fall wartet der auf sie im Altersheim, unter dem strengen Regime des schlechtgelaunten Pflegepersonals, bevormundet und eingesperrt. Doch die Vier wollen noch einmal richtig auf die Pauke hauen und so ziehen sie los, nach Berlin, um dort Stadtmusikanten zu werden. Denn Wolf und Katz können wunderbar singen, die Kuh war einmal eine große Ballerina, und erst der Spatz! Eine verblüffende, kurzweilige Interpretation des bekannten Märchens mit skurrilen Tieren und Live-Musik.

mehr Infos

Foto: Klaus Zinnecker