Theater der Stadt Schweinfurt

Judithstraße 16, 97422 Schweinfurt
Tel. (09721) 51 4955

Tickettelefon:    (09721) 51 4955

Lotta zieht um

nach Astrid Lindgren

für Kinder ab 4 & Erwachsene

 

Samstag, 06.04.2019 | 15.00 Uhr
Karten kaufen
im Studio auf der Bühne | außer Abo - Freier Verkauf | |

28. Schweinfurter Puppenspieltage

Theater Zitadelle Berlin-Spandau
Inszenierung: Daniel Wagner
Spiel: Regina Wagner
Ausstattung: Ralf Wagner, Volker Schrills
Figuren: Mechthild Nienaber, Ralf Wagner
Technik: Ralf Wagner

Lotta hat es nicht leicht mit den Erwachsenen aus der Krachmacherstraße. Wie kann man eine Fünfjährige auch dazu zwingen, einen kratzigen Pullover anzuziehen? Kurzerhand zerfetzt Lotta das ungeliebte Kleidungsstück mit einer Schere. Als ihr klar wird, dass es deshalb wohl Ärger mit der Mutter geben wird, fasst sie einen Entschluss: Lotta zieht um. Sie ist ein ungewöhnliches Mädchen und sagt immer: »Ich kann praktisch alles, was ich will.« Und das beweist sie ihren Eltern, wenn sie nun ganz allein auf dem Dachboden der netten Nachbarin wohnt.

mehr Infos

Foto: Klaus Zinnecker