LOT-Theater

Kaffeetwete 4 a, 38100 Braunschweig
Tel. (0531) 17303

Tickettelefon:    (0531) 173 53

Die Sumpfstreunerin // agentur T

Ein Stück über Entscheidungen mit viel Musik, Filmen, Figuren und echten Menschen für Kinder und Erwachsene von 8 bis 800 Jahren.

Morja und ihr Bett sind im Moor zuhause - zwischen Pfützen und Sträuchern. Das ist aber ganz normal, denn dort leben auch ihre Freunde, die muntere Kakerlake und die schwermütige Hirschkuh. Jeden Tag muss Morja Entscheidungen treffen: einige sind recht einfach, andere könnten schlimme Auswirkungen haben. Und es gibt Dinge, die kann man nicht entscheiden. Tief im Sumpf trifft sie auf furchtlose Fragensteller und zwielichtige Ratgeberinnen! Auf strenge Regelmacher und lebhafte Wirklichkeitsverdreherinnen! Auf Antwortgeberinnen und Mitläufer, die alle ihre Entscheidungen beeinflussen wollen – und sie dann noch komplizierter machen. Soll ich die Augen öffnen oder lieber zu lassen? Wohin soll ich gehen? Wen frage ich? Und wenn ich Antworten bekomme, mache ich dann vielleicht genau das Gegenteil? Im Fragen-Morast wird gemeinsam mit dem Publikum nach Lösungswegen gesucht.

agentur T inszeniert u.a. seit 2013 die Show „Der Drecksklub“ am LOT-Theater. Einige Figuren aus dem dort entstandenen Kosmos werden auch in dieser humor- und fantasievollen Inszenierung anzutreffen sein!

 

Eine Produktion der agentur T | von und mit Mirja Lendt und Martin von Hoyningen Huene sowie Silke Stephan und Thomas Kleinert | Musik-Komposition, Filme, Dramaturgie, Produktionsleitung und Tschingbum: agentur T | Musikproduktion: Philipp Preuß | Assistenz: Katerina Brausmann | Technik: LOT-Technik-Team

 

Gefördert vom Niedersächsischen Ministerium für Wissenschaft und Kultur, der Sparkassenstiftung, der Stadt Braunschweig und der Stiftung Niedersachsen

 

Eintritt: 15 Euro / ermäßigt 5 Euro

 

(Foto: Faktotum Medienproduktion)