Festival Wechselblick: Der Teile-Talk // Theater Endlich
LOT-Theater

Kaffeetwete 4 a, 38100 Braunschweig
Tel. (0531) 17303

Tickettelefon:    (0531) 173 53

Festival Wechselblick: Der Teile-Talk // Theater Endlich

„Ein Teil von uns“ ist das Motto des 150-jährigen Jubiläums der Evangelischen Stiftung Neuerkerode.

Wer gehört alles dazu, was alles ist Teil des großen Ganzen?

Gibt es eine Grenze, die das festlegt, und wer bestimmt darüber?

Oder anders: Wer oder was gehört nicht zu uns? Darf ausgegrenzt werden?

Ist dort Platz für uns?

Werden wir geduldet oder können wir uns eingeben?

Wie könnte eine Gestaltung des Zusammenlebens auf Augenhöhe aussehen?

Und wer ist dieses „uns“, wer sind wir?

Diesen Fragen ist das Theater Endlich nachgegangen, es wurde recherchiert, improvisiert und schließlich inszeniert. Die Ergebnisse sind überraschend, humorvoll und kreativ.

Präsentiert werden sie in einer Talkshow. Und wie es sich für ein solches Format gehört, gibt es Talkgäste, Filmeinspielungen und spannende Auftritte. Und eine Antwort ist schon sicher: Die Schauspieler_innen des Theater Endlich gehören dazu. Zur Stiftung, zu Braunschweig, zur Gesellschaft, zu „uns“!!!

 

Eine Produktion vom Theater Endlich | Kooperation: Evangelische Stiftung Neuerkerode | Darsteller_innen: Henny Beese, Jelena Bernhofen, Holger Denecke, Detlef Frühling, Danny Gmerek, Thomas Hoops, Christian Kreutner, Helge Schuberth, Christoph Stark | In Zusammenarbeit mit: Mirja Lendt, Kyra Mevert, Frederick Postulat, Martin von Hoyningen Huene | Technik: LOT-Technik-Team

 

Gefördert von der Aktion Mensch, der Gahnz-Stiftung, der Stiftung Braunschweiger Kulturbesitz, der Stiftung Braunschweiger Land und der Stadt Braunschweig

 

Eintritt: 15 Euro / ermäßigt 5 Euro

 

(Foto: Faktotum Medienproduktion)