Gesellschaftshaus Magdeburg

Schönebecker Str. 129, 39104 Magdeburg
Tel. 0391 540 6777

Tickettelefon:    0391 540 6777
E-Mail Tickets:     gesellschaftshaus@musikfeste.de

Vorzimmer der Liebe

Theater Poetenpack

Zwei Paare. 
Beide Paare sind auf der Suche. 
Im Vorzimmer eines Paartherapeuten treffen sie aufeinander. 
Die Einen suchen im verflixten siebten Ehejahr Rat, um die Verknotungen ihrer Beziehung endgültig zu entwirren. Die Anderen möchten es gar nicht erst so weit kommen lassen und suchen nach Präventivmaßnahmen für ihre frische Ehe. Der Gutschein für die Therapie war eins ihrer Hochzeitsgeschenke…   
Das eine Paar ist glücklich, aber auch etwas unsicher. Sie wissen nicht, wie sie dem üblichen Alltag entrinnen und einen durchschnittlichen Lebensweg vermeiden können. Das andere Paar ist unglücklich, weil nichts mehr so ist, wie sie es sich einmal vorgestellt hatten. Für sie bleibt nur noch die Scheidung - den Therapeuten brauchen sie, um das Ganze ohne Schlammschlacht und einigermaßen würdig über die Bühne zu bringen.  

Der Therapeut jedoch fehlt. Er ist in einer Sitzung, in der ein entscheidender Schritt kurz bevorsteht. Um beiden Paaren die Wartezeit zu verkürzen, beginnt ein Mitarbeiter, sie in Übungen und Rollenspiele zu verwickeln, die sich musikalisch entladen...

In den Songs, von Chanson bis Pop und von Schlager bis Evergreen spiegeln sich die Sinnsuchenden und erleben mit dem Publikum die ganze Bandbreite der Liebesmöglichkeiten.

Besetzung: Annegret Hueck, Andrea Seitz, Reiner Gabriel
Musik: Bardo Henning 
Regie: Kai Schubert
Ausstattung: Janet Kirsten