Theater Sommerhaus

Kirchgasse 11, 97286 Winterhausen
Tel. 0 93 33 / 90 49 867

Tickettelefon:    0 93 33 / 90 49 867
E-Mail Tickets:     sommerhaus.info@googlemail.com

Padam, Padam

ein Norbert-Glanzberg-Abend

1931 gilt Norbert Glanzberg in Berlin mit gerade mal 21 Jahren als die Entdeckung der Saison: Die Comedian Harmonists singen sein „Hasch mich“; doch als sich die politische Lage 1933 zuspitzt, geht er nach Paris ins Exil. Wie durch ein Wunder und mit Hilfe seiner Musikerfreunde überlebt er den Naziterror. Später feiert die Piaf mit Glanzbergs Kompositionen wie „Padam... padam“ Triumphe. In seiner Heimatstadt Würzburg galt er bis 1997 als verschollen. Die Journalistin Astrid Freyeisen hat ihn aufgespürt. Ich freue mich unbändig darauf, seine Lieder in ihrer ganzen Vielfalt zeigen zu dürfen.

Auf der Bühne: Brigitte Obermeier

Am Klavier: Kai Müller