theater itzehoe

Theaterplatz, 25524 Itzehoe
Tel. 0 48 21 / 67 09 - 31

Tickettelefon:    0 48 21 / 67 09 - 31
E-Mail Tickets:     theaterkasse@itzehoe.de

Der Partylöwe

Komödie von Lars Albaum

mit dem Ensemble des Landestheaters Detmold

Gisberth Storch sitzt ganz hinten im Bundestag – was ihn wurmt, denn auch er würde gern Karriere machen. Als er eines Tages die Einladung zur privaten Cocktailparty des Ministers erhält, ist das für ihn der ersehnte Lichtstreif am Horizont. Nur ein Problem gilt es auf die Schnelle noch zu lösen: Der Minister schätzt humorige, schlagfertige Gäste, jede gute Pointe sichert ministerielle Protektion. Humor allerdings zählt so gar nicht zu den Eigenschaften, die Storch ausmachen. In seiner Not heuert er einen namhaften Comedian an, der in einem Crashkurs aus dem korrekten Langweiler einen gefragten Partylöwen machen soll …

Der 1967 in Wetzlar geborene Lars Albaum arbeitete als Werbetexter in Köln, Düsseldorf, Hamburg und Frankfurt, sowie als freier Journalist für das Magazin der „Süddeutschen Zeitung“, für den WDR-Hörfunk und den Deutschlandfunk. Seit 1995 ist er Drehbuchautor für zahlreiche Sitcoms und Serien wie z. B. „Mord mit Aussicht“. Für „Stromberg“ wurde er zusammen mit seinem Coautor Dietmar Jacobs mit dem Grimme-Preis ausgezeichnet. Gemeinsam mit Götz Alsmann ist der als Erfinder skurriler Plots gerühmte Autor Mitbegründer des DJ-Kollektivs „Boogaloo“.

Illustration (c) Silke von Patay