Kulturkabinett e.V.

Kissinger Str. 66a, 70372 Stuttgart
Tel. 0711 - 56 30 34

Tickettelefon:    0711 - 56 30 34
E-Mail Tickets:     reservierung@kkt-stuttgart.de

Kunibert der kleine Ritter

Mittelalterliches Liedertheater mit Vladislava und Christof Altmann

Mit einem magischen Zeitreiselied entführt der fahrende Troubadour Christofferus das Publikum direkt auf einen mittelalterlichen Markt. Dort treffen sie auf die Kräuterfrau Vladigunde mit ihrem Handwagen, in dem sie allerlei Heilkräuter, aber auch seltsame Zauberkräuter wie das Nieskraut oder das Lachkraut mitführt.
Und nun beginnt ein buntes Markt-Spektakel, das die Zuschauenden auf eine Reise in die Welt der Ritter und Drachen, der Zauberer, Gespenster, Burgfräulein, Könige und Hofnarren mitnimmt.

Ob es nun um den kleinen, dicken Ritter Kunibert, kühne Ritterspiele, furchtlose Dolchkünstler*innen, Schlossgespenster, einen Zaubertrank samt Hexe und Zauberer oder verschiedene Tänze geht, stets wird das Publikum bei Spiel und Gesang im Saal und auf der Bühne aktiv einbezogen. Die Altmanns begleiten sich bei ihren Liedern dabei wie immer auf einer ganzen Reihe unterschiedlicher Instrumente.

Von und mit Vladislava und Christof Altmann
​www.liedertheater.de

Geeignet für Kinder von 4 bis 11 Jahren.
Dauer: ca. 55 Minuten.