Schönberger Musiksommer, Veranstalter: Schönberger Musik und Kunst e.V.

Hinterstr. 4, 23923 Schönberg/ Mecklenburg

Jugendkonzert

Lebenslänglich Frohlocken

Eine Harfenstunde mit Silke Aichhorn

Wie wir auch in Schönberg aus eigenem Erleben wissen, gehört Silke Aichhorn seit Jahren zu den aktivsten und mitreißendsten Harfenistinnen in Deutschland und Europa. Nur: was für uns ein festliches Konzert ist, ist für sie Alltag.

Endlich nun bringt sie ihre skurrilen Erfahrungen aus dem Konzertbusiness gelesen und gezupft auf die Bühne. „Lebenslänglich Frohlocken“ ist ein Programm, das von missglückten Beerdigungen, Hochzeiten mit organisationswütigen Bräuten und Schwiegermüttern über die jährliche vorweihnachtliche Bethlehemrallye bis zu absurden Harfentransporten in entlegene Burgen und Kirchtürme reicht. Mit dem ihr eigenen Humor, eloquent und charmant, erzählt die Harfenistin wahre Begebenheiten, die sie mit virtuosem Harfenspiel umrahmt, und wir dürfen gespannt sein, ob und auf welche Weise Erinnerungen an Schönberger Auftritte zur Sprache kommen. Silke Aichhorn spielte bei uns solistisch und in verschiedenen Kombinationen mit anderen Instrumenten, gestaltete Kinderkonzerte und war schon als unsere Botschafterin tätig. Wir sehen also ihrer Darbietung ganz gelassen entgegen...

Mit freundlicher Unterstützung des Lions-Club Stormarn.