KulturAmbulanz | Gesundheit. Bildung. Kultur

Züricher Str. 40, 28325 Bremen
Tel. 0421/408-1757 (Mo, Di, Mi, Do 9-14 Uhr)

Tickettelefon:    0421/408-1757
E-Mail Tickets:     info@kulturambulanz.de

Outsider, Insider, Grenzgänger -Austellung

Bilder, Skulpturen und Objekte aus der Sammlung Kraft

Die Präsentation verfolgt einen integrativen Ansatz, indem bekannte professionelle »Insider-Künstler« wie Werner Berges, Panamarenko, Gerhard Richter oder Robert Rauschenberg auf »Outsider-Künstler« und gesellschaftliche Grenzgänger wie Gustav Mesmer, Karl Junker und Josef Wittlich treffen.

,,Ich will fliegen von Ort zu Ort, wie ein Vogel, mit meinem Fahrrad, wohin ich will. " Vielleicht klappt es mal, wenn nicht, habe ich probiert, was möglich ist. Gustav Mesmer
Werden ,,Kunst und Krankheit" als Widerspruch oder als durchaus vereinbar gesehen? Die Ausstellung ist ein Plädoyer für die Integration der Kunst der Outsider in die ständigen Sammlungen unserer Museen.