Skulpturenpark Waldfrieden

Hirschstraße 12, 42285 Wuppertal
Tel. 0202 4789812-0

E-Mail Tickets:     mail@skulpturenpark-waldfrieden.de

Tony Cragg

Aktuelle Skulpturen

Das künstlerische Werk Tony Craggs entfaltet sich in einem ruhelosen Prozess der Erforschung der Möglichkeiten des Materials und der Umgestaltung der uns umgebenden Welt. Seine Sentenz, dass "es viel mehr Dinge gibt, die nicht existieren, als die existieren", verweist auf einen Quell von Dingen und Formen, die noch außerhalb unserer Wahrnehmung liegen. Für Cragg ist die Skulptur eine Methode, dieses enorme Potential neuer Formen und der damit verbundenen Bedeutungen, Träume und Sprachen zu erschließen.

Die Ausstellung zeigt einen kleinen Ausschnitt aus Tony Craggs aktuellem Schaffen, wobei sich die Auswahl insbesondere auf die jüngsten Entwicklungen der großen Werkgruppe "Rational Beeings" konzentriert. Daneben verweist die samenförmige Bronzeskulptur "We", die das Selbstporträt des Künstlers in unzähligen Facetten wiederholt, auf neue Werkansätze.

Alle Termine

  • 22.12.2017 - 18.02.2018
    Fr, Sa, So
    10-17 Uhr
    Skulpturenpark Waldfrieden
    Hirschstraße 12
    42285 Wuppertal