Das Traumfresserchen

Das Traumfresserchen

Kulturkabinett e.V.

Kissinger Str. 66a, 70372 Stuttgart
Tel. 0711 - 56 30 34

Tickettelefon:    0711 - 56 30 34
E-Mail Tickets:     reservierung@kkt-stuttgart.de

Das Traumfresserchen

Ein musikalisches Märchentheater nach Michael Ende

In Schlummerland ist das Wichtigste für alle Leute, gut zu schlafen. Derjenige, der am besten schlafen kann, ist der König. Nur Prinzessin Schlafittchen freut sich abends nicht aufs Bett. Da sie nachts oft böse Träume hat, fürchtet sie sich vor dem Einschlafen. Ärzt*innen aus dem ganzen Land können ihr nicht helfen. Bald weiß man es schon in ganz Schlummerland und man tuschelt hinter vorgehaltener Hand: „Es ist eine Schande! Die Prinzessin, – des Königs Tochter! – schläft nicht mehr!“. Da schließlich macht sich der König selber auf eine Reise in die Welt hinaus, um ein Mittel gegen böse Träume zu finden. Doch niemand weiß Rat. Als er schon fast aufgeben will, trifft er das Traumfresserchen, das liebend gerne alle bösen Träume auffrisst und nur die guten übrig lässt …

Hier entfaltet sich inmitten eines großen Himmelbetts ein traumhaftes Stück zum Eintauchen, Mitfühlen und Staunen. Tanz und Musik, Figuren- und Schattenspiel nehmen das Publikum mit in eine Geschichte, die von Angst, Mut, Zweifel, Hoffnung und Vertrauen erzählt. Und am Ende … kann wirklich JEDE*R gut schlafen!

Für Kinder von 4 bis 10 Jahren.
Dauer: ca. 55 Minuten.

Mit Isabelle Guidi und Sophia Müller
Weitere Infos unter: www.herz-eigen.de

Vorstellung am 27.05.20 um 10:30 Uhr
Eintritt: € 6,- / € 4,50 ermäßigt