Theater Wasserburg

Salzburger Str. 15, 83512 Wasserburg am Inn
Tel. 08071/597345

Tickettelefon:    08071/103261
E-Mail Tickets:     karten@theaterwasserburg.de

EIN PUPPENTANZ NACH COPPELIA

Tanztheater für Kinder nach dem Ballett

Meister Coppelius sitzt am liebsten in seiner Werkstatt. Dort erfindet und erforscht er Maschinen. Sein neuestes Werk ist ein Apparat, der aussieht wie ein menschliches Wesen. Das Problem ist: Dieses Gerät sieht zwar wunderschön aus, hat auch schon einen Namen bekommen, nämlich Coppelia, funktioniert aber noch nicht richtig. Eigentlich soll Coppelia so etwas wie ein blitzgescheiter Alleskönner werden, ein technisches Universalgenie in Menschengestalt.

Noch ist der Meister am Grübeln und Rechnen und Programmieren. Keiner darf ihn stören. Allerdings kommt eh niemand auf die Idee, ihn mal zu besuchen. Diesen Mann mit dem außergewöhnlichen Forscherdrang und den Visionen, wie die Zukunft einmal aussehen könnte, finden seine Mitbürger wohl eher befremdlich. Eines Tages traut sich doch ein neugieriger junger Mann in die Werkstatt, er dachte, er hätte da von draußen eine besonders fabelhafte junge Frau gesehen und wollte mal nachschauen …

Eine Geschichte zu unserer Gegenwart; frei nach dem Ballett „Coppelia“, das 1870 entstanden ist.

Ein Tanztheater-Stück für die ganze Familie mit Kindern.
Choreografie: Regina Semmler.
Mit: Nik Mayr, Ceren Oran & Roni Sagi.

Diese Produktion wird unterstützt vom Bayerischen Landesverband für zeitgenössischen Tanz (BLZT) und von der Fördergemeinschaft Tanzkunst (Taku) e.V.

Foto: Christian Flamm