VCC Vestisches Cultur-und Congresszentrum Recklinghausen

Otto-Burrmeister-Allee 1, 45657 Recklinghausen

Die Reise eines Schiffchens zum Meer

So., 18.02.18 15.00 Uhr Die Reise eines Schiffchens zum Meer Ein Figurentheaterstück über die Sehnsucht nach der Ferne für Kinder ab 4 Jahren Fliegendes Theater, Berlin Es war einmal ein kleines Mädchen. Das spielte oft an einem Bach. Sein Großvater hatte ihm gesagt, dass der Bach nach einer langen Reise ins Meer fließen würde. Das hätte das Mädchen so gerne gesehen. Aber seine Eltern hatten kein Geld, um ans Meer zu fahren. Da faltete es ein Schiffchen und setzte es ins Wasser. Das Mädchen gab ihm einen Schubs, und es glitt langsam davon. Dann verschwand es hinter einer Biegung im Bach. Das Mädchen winkte ihm nach. Es würde eine lange Reise werden bis zum Meer … Die Geschichte wird mit Schattenspiel und Projektionen als musikalische Fantasie einer Pianistin erzählt. Ruhrfestspielhaus – Hinterbühne Otto-Burrmeister-Allee 1