Theater Wasserburg

Salzburger Str. 15, 83512 Wasserburg am Inn
Tel. 08071/597345

Tickettelefon:    08071/103261
E-Mail Tickets:     karten@theaterwasserburg.de

DJIHAD

von Ismaël Saidi

Die groteske Odyssee dreier junger Männer, die in den Heiligen Krieg ziehen. In ihrer Heimat fühlen sie sich nur noch von Trostlosigkeit und Zukunftsangst umgeben, daher verschlägt es Ben, Reda und Ismaël nach Syrien, wo sie endlich ‘Ungläubige‘ zur Hölle fahren lassen wollen – koste es auch das eigene Leben.

Dabei haben sie eigentlich ganz normale Interessen, die allerdings nicht immer ganz im Einklang mit ihrem Glauben stehen. Ben liebt heimlich Musik, Reda trinkt manchmal zuviel und Ismaël verfügt über zeichnerisches Talent. In Syrien angekommen stellen sie aber ziemlich schnell fest, dass ihr Weg wie ihr Ziel weitaus weniger ehrenvoll und romantisch sind, als sie vorher dachten, dass dem Krieg nichts heilig ist, und dass er Opfer fordert.

Eine tragikomische Geschichte von Ismaël Saidi.
Regie: Frank Piotraschke.