GOSTNER Hoftheater e.V.

Austr. 70, 90429 Nürnberg
Tel. 0911/ 261510

E-Mail Tickets:     karten@gostner.de

Drei Mal Dylan

Seit 9 Jahren gibt es diese Dylan-Nacht in Nürnberg, jedes Mal vor vollem Haus – und 2016 hat er auch noch den Nobelpreis für Literatur bekommen!
Jetzt also zum 10. Mal die Jubiläumsausgabe „Drei mal Dylan“ im Hubertussaal. Eine großartige, einmalige Nürnberger Tradition.

Neue, alte, bekannte und ungehörte Songs – gesungen und rezitiert – auf dreierlei Art und Weise: englisch, deutsch, fränkisch.
Kostproben aus Dylans unerschöpflichem Universum in bewährter Besetzung mit Ernst Schultz, Obi Barthmann und Peter Tobolla mit Dylan-Songs auf Umgangsdeutsch. Helmut Haberkamm und Johann Müller zeigen auf Fränkisch, wie poetisch Dylans Texte sind. Doc Scholz und Holger Stamm präsentieren ihre Versionen in der Originalsprache.

Wie immer ein ganz besonderer Abend – nur einmal im Jahr!
Nobel und rockig, ein Ohrenschmaus, ein Gedicht! Dass es warm wird ums winterliche Herz ...