Theater Paderborn - Westfälische Kammerspiele

Neuer Platz 6, 33098 Paderborn
Tel. 05251 / 2881 100

Tickettelefon:    05251 / 2881 100

ACH, DIESE LÜCKE, DIESE ENTSETZLICHE LÜCKE

Joachim Meyerhoff / Szenische Lesung

Ach, diese Lücke, diese entsetzliche Lücke

von Joachim Meyerhoff / Szenische Lesung

im Theatertreff

Die Kindheit auf dem Gelände einer riesigen Psychatrie und das Austauschjahr in Amerike liegen hinter ihm, der gerade zwanzig gewordene Erzähler bereitet sich auf den Anmtritt des Zivildienstes vor, als das Unerwartete geschieht: Er wird auf der Schauspielschule in München angenommen und zieht in die großbürgerliche Villa seiner Großeltern in Nympgenburg. Tagsüber in der Schauspielschule systematisch in seine Einzelteile zerlegt, ertränkt er Abends auf dem seiner Großeltern seine Verwirrung auf dem opulenten Sofa in Rotwein und anderen Getränken.

 

In einer szenischen Lesung präsentiert Stephan Weigelin den jüngsten Teil von Joachim Meyerhoffs Romanzyklus "Alle Toten fliegen hoch" und nimmt uns mit auf eine Reise in den ganz normalen Wahnsinn einer Schauspielerausbildung.