A Big Big Band - Orchester trifft Bigband
Württembergische Philharmonie Reutlingen

Marie-Curie-Str. 8, 72760 Reutlingen
Tel. 07121 82012-0

Tickettelefon:    07121 82012-26
E-Mail Tickets:     tickets@wuerttembergische-philharmonie.de

A Big Big Band - Orchester trifft Bigband

Tobias Becker, Great American Songbook for two Orchestras, Sketches of a Dream und weitere Titel
Tobias Becker Big Band      
Tobias Becker, Leitung und Moderation

Der Bigband-Leader, Pianist, Arrangeur und Komponist Tobias Becker arbeitete u.a. mit der SWR Bigband, dem Metropole Orchestra (NL), Richard Bona, Giovanni Zarrella (Bro’Sis), Max Mutzke oder Helge Schneider. Nun griff er eigens für die WPR zur Feder und schuf für das Aufeinandertreffen der zwei klanggewaltigen Großformationen eigens für diesen Abend Werke wie die Jazz-Suite „Sketches of a Dream“ und Arrangements aus dem Great American Songbook mit Titeln von Gershwin, Porter oder Berlin.
In seiner Bigband schart er einige der besten, jungen Jazz-Musiker aus ganz Deutschland zusammen. Mit dem Preis der deutschen Schallplattenkritik ausgezeichnet, formiert sich die Tobias Becker Bigband aus Musikern, die sonst in den renommierten deutschen Rundfunk-Bigbands und Musicalproduktionen spielen.
Wer in großen Klängen, eingängigen Melodien und swingenden Rhythmen schwelgen will, ist hier genau richtig!