LWL-Industriemuseum

Grubenweg 5, 44388 Dortmund
Tel. 0231 6961-0

Motiv Hochofen 1987-2017. Fotografien von Berthold Socha

Henrichshütte, Hattingen

Seit 1977 war Berthold Socha beim LWL im Bereich der Industrie-Denkmalpflege tätig und fotografierte „ganz nebenbei“. So entstand ein Schatz, den Socha nun zum Jahrestag der Hochofen-Stilllegung gehoben hat. Er ermöglicht die Begegnung mit dem Denkmal, das Entdecken von Hochofen 3 als Skulptur, das Erspüren von Verfall und Wandel, aber auch das Wiedersehen mit Menschen, die den Weg von der Industriebrache zum Forum für geselliges und gesellschaftliches Leben geebnet haben.

Alle Termine

  • 24.11.2017 - 02.04.2018
    Di, Mi, Do, Fr, Sa, So
    10-18 Uhr
    LWL-Industriemuseum Henrichshuette Hattingen
    Werksstrasse 31-33
    45527 Hattingen