Kulturkabinett e.V.

Kissinger Str. 66a, 70372 Stuttgart
Tel. 0711 - 56 30 34

Tickettelefon:    0711 - 56 30 34
E-Mail Tickets:     reservierung@kkt-stuttgart.de

Weihnachtskoffer

Lieder, Gedichte und Geschichten für Kinder zur Weihnachts

Für etliche Jahre stand dieser Altmann-Klassiker nicht mehr auf dem Spielplan. Jetzt haben Vladislava und Christof Altmann das Stück wiederentdeckt, entstaubt und in neuem Glanz auf die Bühne gebracht. Ein Koffer, alt und groß und braun, der steht im Speicher dort im Eck. Ich würd‘ so gerne einmal schau‘ n, was in dem alten Koffer steckt. Los komm! Wir schleichen hin! – Ich weiß nicht, ob ich mich getrau‘ – vielleicht sind da Gespenster drin? Ob wirklich Gespenster drin sind, wird an dieser Stelle nicht verraten. Auf jeden Fall ist der Koffer voll mit Liedern, Gedichten und Geschichten zur Winterzeit. Zum Mitmachen, Mitsingen, Zuschauen und Nachdenken.

Doch als schließlich das,
was drin gewesen alles, alles vorgelesen,
gespielt, gesungen und erzählt,
da fühlt der Koffer nun
sich seltsam leicht und frei
und denkt sich eins, zwei, drei Potzblitz!
Es wär doch nichts dabei,
wenn er jetzt einfach fliegen würde …

Von und mit Vladislava und Christof Altmann

Geeignet für Kinder von 3 bis ca. 9 Jahren.
Dauer: ca 50 Minuten

Eintritt: € 6,- / € 4,50 ermäßigt