Theater tri-bühne

Eberhardstraße 61A, 70173 Stuttgart
Tel. 0711-2364610

Tickettelefon:    0711-2364610

Tolga hat's nicht leicht

nach dem gleichnamigen Kinderbuch von Marion Röttgen

Patrizia ist ein patentes, fröhliches Mädchen, das aber gerade durch seine Spontaneität hier und da bei Eltern und Lehrern auf allerlei kleine und große Probleme stößt. Wie es aber gerade ihr gelingt, den neuen Mitschüler, den kleinen Türken Tolga, in die Klasse zu integrieren, davon erzählt das Stück.
Dabei passiert natürlich auch allerlei Aufregendes – das neue Fahrrad verschwindet, und auch die Freundschaft mit der türkischen Familie ist nicht so einfach, wie die kleine Patrizia sich das zunächst vorstellt…

Die Literaturwissenschaftlerin, Logopädin und leidenschaftliche Cannstatterin Marion Röttgen hat ein tolles Kinderbuch über Neugier, Toleranz, Freundschaft und Courage geschrieben und war/ist schon auf höchst erfolgreicher Lesereise. Ab Ende Mai sind die Abenteuer von Patrizia, Tolga und der anderen Charaktere auf unserer Bühne zu sehen.

Ein Stück für Kinder ab 8 Jahren.