FITZ Theater animierter Formen

Eberhardstr. 61, 70173 Stuttgart
Tel. (0711) 24 15 41

Tickettelefon:    (0711) 24 15 41
E-Mail Tickets:     karten@fitz-stuttgart.de

Durch die Nacht mit -

PREMIERE

Eine Nacht mit Steve, dem Coolen, dem Macho, dem Überheblichen jede Nacht das selbe, die Hörer reißen sich darum mit Steve zu talken, seit zwanzig Jahren. Doch in dieser Nacht ruft niemand an, kommt niemand zur Ablösung, ist niemand erreichbar. Ist also die Welt untergegangen und er der letzte Überlebende? Sendet in den Äther, redet ins Nichts? Immer mehr beginnen die Objekte im Studio sich zu verselbstständigen und wenden sich gegen ihn, lassen ihn seine Ängste Revue passieren. Sie entlarven ihn, stellen ihn in Frage, seine Männlichkeit, sein Machismus, seinen Körper. Die Objekte attackieren, flüstern Dinge ein, sie lassen nicht mehr los. Ein Sog, der immer stärker wird. Der Raum wendet sich gegen Steve. Bis das Telefon doch klingelt. Eine weibliche Version seiner selbst, die noch ein Hühnchen mit ihm zu rupfen hat. Eve ist am Apparat.