Theater Pfütze

Äußerer Laufer Platz 22, 90403 Nürnberg

Tickettelefon:    0911 – 27 07 90

Cyrano [13+]

Premiere

* Pfütze-Schauspiel * für Jugendliche ab 13 Jahren und Erwachsene * für SchülerInnen der 7.-13. Klasse von Edmond Rostand für Jugendliche ab 13 Jahren und Erwachsene Regie: Marcelo Diaz Ach, wäre nur nicht diese Nase! Cyrano liebt seine Cousine Roxane, aber das Trumm von Nase in seinem Gesicht hält ihn davon ab, sich ihr zu offenbaren. An verführerischen Worten würde es ihm nicht fehlen – die Sprache der Liebe führt der Poet ebenso gewandt wie den Degen – doch er fürchtet Roxanes Spott. Auch der Kadett Christian liebt Roxane, doch hat dieser nur sein schönes Aussehen, auf das er setzen kann. Wilde Kadettensprüche sprudeln nur so aus ihm hervor, doch im Angesicht der schönen Dame verschlägt es ihm regelrecht die Sprache. Wie soll er sich Roxane nur offenbaren? In ihrer Not schließen die ungleichen Männer einen ungewöhnlichen Pakt. Fortan erreicht die so sehr Angebetete täglich ein Liebesbrief – von Christian. Schönheit und Klugheit scheinen vereint: der vollendete Mann! Roxane verfällt einer Illusion … Dramaturgie, Komposition, Musik: Martin Zels Bühne, Licht: Andreas Wagner Kostüme: Uschi Haug Schauspiel: Jürgen Decke, Christof Lappler, Dominik Jedryas, Elisa Merkens Technik: Andreas Wagner, Clarissa Fricke, Tufan Kaygulu, Jakob Krug