Melange e.V.

Am Rombergpark 49b, 44225 Dortmund
Tel. 0231 /4775981

Die Spur führt in den Christstollen! – Vergnügliche Geschichten zur Adventszeit

mit Martin Bross

In guter alter Tradition bäckt ihnen der Schauspieler und Sprecher Martin Bross zur vorweihnachtlichen Zeit einen gesalzenen Christstollen. Denn unter all dem Zuckerguss, der uns das hektische Treiben im Dezember versüßen soll, verbirgt sich der eine oder andere satirische Nachgeschmack. In Kurzgeschichten und Gedichten präsentiert  Martin Bross den etwas anderen Blick auf die besinnliche Zeit. Und bis zur „Stillen Nacht“ gibt es noch viel zu tun:
Wie viel Weihnachtsbeleuchtung verträgt der Vorgarten - oder besser der Nachbar? Führt das Christkind seine Bücher richtig, oder hat der Nikolaus Geschenke unterschlagen – fragt das Finanzamt? Wer tätigt die wohl wohltätigste Wohltätigkeit – und wie kann man das noch toppen? Wird am heiligen Abend endlich die Besinnlichkeit vor der Tür stehen und Sturm schellen? Sind wir nicht alle auf der Suche nach dem passenden Geschenk – und wenn es dann zu Hause liegt, kommen uns Zweifel?
Vielleicht bringt Ihnen dieser humorvolle Besuch im Christstollen die eine oder andere Idee. So viel sei verraten: Ein bisschen Zuckerguss ist auch dabei…
Martin Bross lebt als Sprecher und Schauspieler in Bonn. Er war bereits an diversen Bühnen engagiert, u.a. in Heidelberg, Mainz, Wiesbaden, Mannheim, Bonn, Hamburg und Mülheim. Daneben spielte er in verschiedenen Fernseh-, und Kinoproduktionen mit. Als Sprecher in Hörspielen und Features tritt er für den WDR und andere Rundfunkanstalten auf.