Melange e.V.

Am Rombergpark 49b, 44225 Dortmund
Tel. 0231 /4775981

Da fehlt doch was! Männer und andere Fundstücke

Kabarett mit Kriszti Kiss

Er ist weg... Eine Frau sucht ihren Liebhaber... Was ist passiert? Vielleicht hat er sie einfach verlassen. Abgehauen… Es kann aber auch sein, dass jemand ihn entführt hat und Lösegeld erpressen will. Oder sogar Schlimmeres. So beginnt der neue Kabarettabend der Dortmunder Schauspielerin und Sängerin Kriszti Kiss: „Da fehlt doch was! – Männer und andere Fundstücke“.
Die Frau steht unter Druck. Vor einem Tribunal muss sie sich rechtfertigen. Kriszti Kiss erzählt, spielt und singt, was sie alles unternommen hat, um den verschwundenen Mann aufzuspüren. Abenteuerliche Geschichten. Denn auf ihrer Suche gerät sie in haarsträubende Situationen. Und steht schließlich vor der Frage, ob sie den Vermissten überhaupt noch zurück haben will…
Die große Frage, ob Männer und Frauen überhaupt zueinander passen, wird an diesem Abend endgültig beantwortet. Die kabarettistische Reise führt durch Nachtclubs und Häkelkreise, Gefängnisse und Krankenhäuser, in Fitnesscenter und Raumschiffe. Die - zumindest zeitweise - entmannte Kriszti Kiss schreckt vor keinem Wagnis zurück, um Klarheit zu bekommen. Ein spannendes schauspielerisch-kabarettistisches Feuerwerk mit vielen Rollenwechseln und schmissigen Songs, brodelnden Gefühlen und scharfen Pointen.
Kriszti Kiss erhielt ihr Schauspiel-Diplom an der renommierten Staatlichen Hochschule für Schauspielkünste in Budapest, ihrer Heimatstadt. Sie lebt seit mehr als zwanzig Jahren in Dortmund und arbeitet seither als Schauspielerin an vielen namhaften Bühnen, in freien Produktionen sowie als Kabarettistin und Chansonsängerin.