Theater Pfütze

Äußerer Laufer Platz 22, 90403 Nürnberg

Tickettelefon:    0911 – 27 07 90

Das Buch von allen Dingen [10+]

Premiere

* Pfütze-Schauspiel * für Kinder ab 10 Jahren und Erwachsene * für Schüler*innen ab der 4. Klasse Regie: Marcelo Diaz Soundcollagen: Martin Zels Bühne, Licht: Andreas Wagner Kostüm: Beatrix Cameron Dramaturgie: Jürgen Decke Mit: Jürgen Decke, Christine Janner, Christof Lappler, Elisa Merkens, Maria Magdalena Mund, Dario Neumann Dauer: ca. 70 Min. In Thomas Welt gibt es Dinge, die anderen Menschen verborgen bleiben. Im Bach tummeln sich tropische Fische. Elisa ist so schön, dass er ihr knirschendes Lederbein glatt vergisst. Die Nachbarin Frau van Amersfoort hat magische Fähigkeiten und mit Jesus ist er per Du. Diese schönen Dinge schreibt Thomas in sein Buch von allen Dingen. Aber es wäre nicht das Buch von allen Dingen, wenn es nur Gutes zu berichten gäbe. Obwohl er die Augen am liebsten davor verschließen würde, schreibt er auch das Schlimme auf. Vaters Hand. Mutters Schweigen. Und er hält fest, was er nicht vergessen will: Später werde ich glücklich. Eine Kooperation mit dem Staatstheater Nürnberg

Alle Termine

  • 31.05.2024, 19:30 Uhr


    90403 Nürnberg
  • 02.06.2024, 16:00 Uhr


    90403 Nürnberg
  • 06.06.2024, 15:00 Uhr


    90403 Nürnberg
  • 08.06.2024, 18:00 Uhr


    90403 Nürnberg
  • 15.06.2024, 16:00 Uhr


    90403 Nürnberg