die hinterbuehne

Hildesheimer Str. 39a, 30169 Hannover
Tel. (0511) 350 60 70

Anne-Katrin Böhm: Alltagswahnsinn

Ein wahnwitziger Liederabend um Leben, Liebe und Möbelstücke mit Migrationshinte

Anne ist freischaffende Künstlerin und führt ein ganz normales Leben:
Sie hat eine schöne Wohnung, einen Freund, backt gerne und liebt ausgiebige Möbelhausbesuche. Die meisten Frauen findet sie hübscher als sich selbst. Alles könnte so schön sein, wären da nicht diese kleinen Besonderheiten, die genau diese Normalität immer wieder unvermutet auf den Kopf stellen. Hysterische Anrufe von Mama zum Beispiel.

Welche fatalen Folgen kann es haben, wenn man seine IKEA-Möbel mit Namen anspricht? Warum sollte man den Kater beim Kuchen backen lieber aus der Küche verbannen? Wie wird frau die lästige Nebenbuhlerin an der Seite des Traummannes am geschicktesten los? Und gibt es eine Steigerung von Sexappeal? Ob Anne abschließende Antworten auf diese Fragen finden kann, bleibt offen. Allerdings nicht ohne zuvor ein paar rasante und aberwitzige Situationen zu meistern.

In ihrem musikalisch-kabarettistischen Programm stolpert und improvisiert sich Anne-Katrin Böhm durch die Wirren des Alltags.