Drift-ClubLOT-Theater |
07. (Premiere) | 08. | 09. | 10. | 13. | 14. | 15. | 16.06.12 | 21 Uhr
Eintritt: 15,- / erm. 12,- Euro
LOTmobil zeigt:
DRIFT-CLUB
Drei Performer und eine Live-Videokamera, die ihnen auf Schritt und Tritt folgt, kreieren einen Abend aus Musik, Texten, Songs, szenischen Aktionen und den unzähligen Zuständen dazwischen. Zur Veröffentlichung freigegeben ist dabei alles, was die Performer in ihrem Hirn vorfinden: echte und erfundene Storys, bizarre Phantasien, Bruchstücke, Projektionen, Traumsplitter, Momentaufnahmen.
Es ist die Geschichte von Frank, dessen Freundin bei einem Autounfall ums Leben kam. Oder nein – Moment! – es ist die Geschichte eines verzweifelten Mannes mit der lächerlichen Perücke, der mitten in der Wüste von Arizona versucht, jemanden dazu zu bringen, ihn nach Hause zu fahren. Oder ist es doch die Geschichte der Frau, die sich selbst und ihren Geliebten erschießt, da es keine Chance für ihre Liebe zu geben scheint.
Zwischen kühl treibenden Beats und melodramatisch übersteigerten Sound-Tableaus weben die Performer kuriose Irrgärten aus Beziehungen und Geschichten, die von ihrer Sehnsucht nach Liebe und Anerkennung, von Fremdheit und innerer Verlorenheit als Lebensgefühl berichten. Sobald sich Berührung erahnen lässt, driften die Geschichten weg, treiben weiter, ziehen von einer Person zur nächsten.
Nach der, in 2011 entstandenen, sehr erfolgreichen Wohnungsperformance KITCHEN STORIES lädt die Künstlergruppe unitedOFFproductions das Braunschweiger Publikum nun zu ihrer neuen Performance DRIFT-CLUB in eine leer stehende Büroetage ein – das Geheimnis der Büroetage wird noch gelüftet!
Eine Site-Specific-Performance von unitedOFFproductions in Koproduktion mit dem LOT-Theater | Regie und Textfassung: Dieter Krockauer | Darsteller: Franziska Dick, Jens Münchow, Marco Wittorf | Live-Kamera: Hendrik Schneller | Ausstattung: Graciela González de la Fuente, Dieter Krockauer | Produktionsleitung und Management: Mirca Preißler
Gefördert vom Land Niedersachsen und der STIFTUNG NORD/LB ÖFFENTLICHE
Termine
momentan sind keine Termine eingetragenKontakt:
38100 Braunschweig
lot@lot-theater.de
http://www.lot-theater.de
Telefon: (0531) 173 03
Tickets: (0531) 173 53
Fax: (0531) 173 63
Kultur aktuell in Niedersachsen
24.05. - 14 Uhr
Lüneburg - Theater Lüneburg
Mai No. 4: SEHT MICH AN, Abschied von Sonja Gornik und Urs-Michael Theus ...
24.05. - 14 Uhr
Lüneburg - Literaturbüro Lüneburg e.V.
Jan Philipp Reemtsma liest Ferdinand Beneke
24.05. - 12 Uhr
Hannover - KunstFestSpiele Herrenhausen
Newsletter KunstFestSpiele Herrenhausen
Oldenburg - literatur büro oldenburg
Eva Menasse: "Quasikristalle"
Oldenburg - literatur büro oldenburg
Dimitri Verhulst: "Die Beschissenheit der Dinge"
Oldenburg - literatur büro oldenburg
Lesebühne Metrophobia: Tücken der Technik
25.05.2013 - Hannover
Staatsoper Hannover
Wir alle für immer zusammen!
29.05.2013 - Oldenburg
oh ton e.V.
oh ton-ensemble
06.06.2013 - Darmstadt
Oskar W. Rug
Oskar W. Rug - Ausstellung im Hessischen Landessozialgericht Darmstadt
08.06.2013 - Hannover
Staatsoper Hannover
Die Meistersinger von Nürnberg
14.06.2013 - Hannover
DIE kleine BÜHNE
Zwischen den Sekunden